Urs Hochstrasser: Noch erfolgreicher mit Rohkost

16,95  16,95 

Rohkost weitab von Askese – das ist die Mission des Urs Hochstrasser. Mit seiner Art zuzubereiten wird Rohkost zum "Fest zum Essen".

Lieferzeit: 3-5 Tage *

Gewicht: 0,06 kg
- +

Beschreibung

Urs Hochstrasser: Noch erfolgreicher mit Rohkost

Rohkost weitab von Askese – das ist die Mission des Urs Hochstrasser. Mit seiner Art zuzubereiten wird Rohkost zum "Fest zum Essen".

Diese Form von Ernährung wird weit mehr verändern als den Gesundheitszustand des Einzelnen, und deshalb wandelt Urs die in der Vergangenheit eher spartanische Rohkosternährung zum kulturellen, kulinarischen und optischen Hochgenuss.

Neben vielen Informationen zum Hintergrund der Rohkost wie z.B. der Möglichkeit, ganz einfach den Hunger auf der Welt zu besiegen, demonstriert Urs eine leckere Soße mit Zitronen, Orangen, Selleriegrün, zwei Ölen und Mandelmuß, eine Rahmsoße, einen grünen Smoothie und eine Miso-Suppe.

Dass Urs ganz nebenbei Informationen einstreut, die manchen erstaunen lassen, zeigt sein umfangreiches Wissen, so in diesem Fall eine Information über Jod im Jodsalz, das ein Recyclingabfall von Druckerfarben ist.

 

Über Urs Hochstrasser:

Urs Hochstrasser ist der bekannteste Rohkost-Gourmet-Koch im deutschsprachigen Raum.

Ursprünglich kommt er aus dem Hotelfach und ist gelernter Koch. Im Laufe seiner Karriere ergab es sich, dass er an der Columbia University N.Y. Verhaltenspsychologie studierte.

Bei Anne Wigmore im "Hypocrates Institute" Boston war er in Ernährungswissenschaft tätig.

Später hat er an der Open University Indien und Sri Lanka das Doktorat für "Alternative Medicine" und Akupunktur erworben. Den Ausgleich zu seiner Arbeit bezieht er von seinen Hobbies. Dazu zählen Sport wie Jogging, aber auch Holzhacken. Immer wieder Freude hat er an der Arbeit mit Tieren.

Mehr Infos: www.urshochstrasser.ch

Haupthemen:

Rohkost, Rezepte

Nebenthemen:

Kulinarisch, Vollwertig, Nährstoffe, Minealien, Blattgrün, Chlorophyll, Festessen, Vitamine, Hochgenuss, Welthunger, Soße, Suppe, grüner Smoothie, Jodsalz

 

Lieferung: Video-DVD; Spieldauer: ca. 54 Min.; Format: 16:9; produziert mit 1 Kamera
Vorschau:

Urs Hochstrasser: Noch erfolgreicher mit Rohkost

Beim Abspielen des Videos akzeptieren sie Youtube's Datenschutzbedingungen.

Ausschnitte aus diesem Video können Sie direkt hier betrachten:

Den kompletten Vortrag erhalten Sie zum Streaming hier über Vimeo (Anmeldung und Zahlung bei Vimeo erforderlich) jetzt ansehen: https://vimeo.com/212635802

Zusätzliche Information

Gewicht 0.06 kg