Peter Jordan: Design to be In Spirit, Workshop: Vital-Office inspirierende Raumgestaltung – Feng Shui Tuning für mehr Kreativität

19,95  19,95 

Dieser Vortrag enthält mehr spirituelle Elemente im Vergleich zu anderen Vorträgen von Peter Jordan vor Unternehmern und Unternehmensvertretern – er kann hier also mehr in die Tiefe der Wirkungsweise der Umgebung auf den Menschen und der Wirkung gestalterischer Maßnahmen, z.B.

Lieferzeit: 3-5 Tage *

Gewicht: 0,06 kg
- +

Beschreibung

Dieser Vortrag enthält mehr spirituelle Elemente im Vergleich zu anderen Vorträgen von Peter Jordan vor Unternehmern und Unternehmensvertretern – er kann hier also mehr in die Tiefe der Wirkungsweise der Umgebung auf den Menschen und der Wirkung gestalterischer Maßnahmen, z.B. mit Hilfe von Feng Shui, eingehen.

  • Warum ist gutes Büro-Design wichtig?

    Inspiration – „in spirit“ – im Geist sein – das ist das Ziel von Peter Jordan, zu erreichen, dass die Menschen im Büro inspirierter sind. Das Thema „Büro“ – das zeigt sich an dem zwar gut gefüllten, aber nicht brechend vollen Zuschauerraum – ist noch nicht so beliebt, es reizt die Menschen noch nicht. Und wenn man in etwas lebt, wofür man sich nicht richtig begeistern kann, so stirbt man täglich ein wenig mehr. Die Natur be“geist“ert uns, und so stellt sich die Frage, wie bekommen wir diese Inspiration, die wir dort bekommen, in das Büro?

    Im Laufe des Lebens verbringen wir ca. 70.000 Stunden im Büro – einem, wenn nicht dem wichtigsten Lebensraum des Menschen, d.h. Bürogestalter gestalten das Leben vieler Menschen. Diese 70.000 Stunden prägen jeden Menschen, und so ist die Gestaltung des Büro ein wesentlicher Punkt innerhalb der Gestaltung des Lebens. Ist die Gestaltung vielfältig und farbenprächtig, wie im Laufe unserer Menschheitsgeschichte die uns umgebende Natur, so fördert dies unser Wohlbefinden.

    Denn wie ein Muskel, der nicht benutzt wird, schlaff wird, so wird unser Geist stupide und kann sich nicht mehr entfalten, wenn ihm die vielfältigen Farben und Formen der Natur fehlen.

  • Wie Feng-Shui-Prinzipien angewandt werden

    a) Attraktion von Qi (Chi) für zu Inspiration und umgekehrt

    b) Der Feng Shui 5-Elemente-Zyklus

    c) Motivation durch intelligentes Design, Feng Shui Symbole und Maße und Heilige Geometrie

    d) Ergonomie und essentielle Bedürfnisse des Menschen

  • Über Peter Jordan:
    Peter Jordan ist der Begründer des Vital-Office Konzepts, eines einzigartigen und ganzheitlichen Einrichtungskonzepts für gesunde Büros. Seine Vision ist: Ein lebendiges Büro mit kreativen engagierten Menschen, Freude im Job und Erfolg für das Unternehmen – eine win/win Situation zwischen den Bedürfnissen des Menschen und Unternehmensanforderungen.
    Seine Tätigkeit lehrte in schon früh was Ergonomie bedeutet. Bereits Anfang der 80er Jahre entwickelte er ergonomische einstellbare Computermöbel
    1989 war er der erste in Deutschland, der anthropometrisch runde Schreibtischsysteme entwickelte.
    Und in 2000 entwickelte er das erste authentische Feng Shui Büromöbelsystem, das von vielen Feng Shui Meistern ausgezeichnet wurde.
    Persönlich machte er seine eigenen Erfahrungen mit Feng Shui, Geomantie, Heiliger Geometrie, Schamanismus, Buddhismus, Anthroposophie und Spiritualität. Sein Ziel ist es das kreative Menschsein zu fördern. Kreativität ist die Freude im Leben – ein authentischer Ausdruck wie bei einem Kind – und letztlich das erfüllte Leben selbst. Authentisch und kreativ zu sein bedeutet Freude und Liebe.
    Er unterrichtet Vital-Office Ergonomie und Feng Shui seit 2006 und spricht regelmäßig auf Konferenzen wie z.B. dem int. Kongress “Facility Management” in Frankfurt, der Conscious Design Conference in New Jersey (USA), der internationalen Feng Shui Konferenz in Budapest und 2009 auf der 4. Int. Konferenz über Scientific Feng Shui & Built Environment an der Hong Kong City Universität.
    Seine Firma Vital-Office GmbH bietet ganzheitlichen Service in den Bereichen: Büroplanung und -optimierung, Innenarchitektur, Baubiologie und Feng Shui.
     

    Lieferung: Video-DVD; Spieldauer: ca. 48 Min., Format: 4:3, gefilmt mit 1 Kamera
    Vorschau:

    1/3: Peter Jordan: Design to be In Spirit, Vital-Office inspirierende Raumgestaltung - Feng Shui

    Beim Abspielen des Videos akzeptieren sie Youtube's Datenschutzbedingungen.

    [TAB:Hinweis] Auf einem solchen Festival ist es leider nicht zu vermeiden, dass hin und wieder Zuschauer durch das Bild laufen.

    Zusätzliche Information

    Gewicht 0.06 kg