Jean Huntziger: Ist es ausreichend, roh zu essen um gesund zu essen? (20.06.2010)

16,95  16,95 

Der in der Rohkost-Szene bekannte Jean Huntziger spricht in diesem Vortrag aus der Erfahrung von 35 Jahren, einer Zeit, die nur wenige Rohköstler konsequent "durchziehen".

Lieferzeit: 3-5 Tage *

Gewicht: 0,06 kg
- +

Beschreibung

Jean Huntziger: Ist es ausreichend, roh zu essen um gesund zu essen? (20.06.2010)

Der in der Rohkost-Szene bekannte Jean Huntziger spricht in diesem Vortrag aus der Erfahrung von 35 Jahren, einer Zeit, die nur wenige Rohköstler konsequent "durchziehen". Seine Themen sind:

  • Wie viel Früchte sollte man essen, und wann ist es am Besten, Früchte zu essen?
  • Unser Alter – nicht nur körperlich, sondern auch das "Informationsalter" unserer Zellen.
  • Die richtige Essensmenge
  • Was ist Hunger? Wann haben wir Hunger? Was passiert, wenn wir Hunger haben.
  • Die Freßlust nach der Umstellung auf Rohkost, und ihre Ursache.
  • Typen von Menschen und die passende Empfehlung auf das Eßverhalten.
  • Wie sollte unser Stuhl aussehen?

Über Jean Huntziger:

Jean Huntziger wurde am 26. November 1946 in Müllhausen, in Frankreich geboren. Mit 28 Jahren stieß er auf die Lehren von Ernährungshygienikern und fing an sie zu Studieren.

Es folgen zehn Jahre  härtester Vegetarismus und parallel dazu ein Heilpraktiker- und Iridologie-Studium unter der Schirmherrschaft des Europäischen Instituts, ein Hygiene- und Naturmedizinstudium sowie das französische Äquivalent der Heilpraktiker-Ausbildung an der Fachschule Saarbrücken.

Später gründete und leitete er acht Jahre lang ein Gesundheitszentrum im Elsass, das als einzige „Therapeutik“  die Ernährungsumstellung praktizierte, die er auch heute immer noch seinen Patienten empfiehlt: „Jede Therapeutik, selbst natürlicher Art, ist palliativ und sollte vorübergehend bleiben. Es müssen vielmehr die Regeln des Lebens wieder unter Kontrolle gebracht werden.“ Dieses Credo wird durch seine jetzt fast vierzigjährige Erfahrung gestärkt, die er unermüdlich in den Dienst seiner Patienten stellt.

Er hat ein Konzept der bioklimatischen Ernährung entwickelt, das auf den Gesetzen der Natur basiert, aber gleichzeitig evolutionär ist und jedem ermöglicht, den Verlauf der Umstellung dem Zeitpunkt seiner Wahl und dem Ort seiner Entscheidung anzupassen, um sich dem antiken Konzept einer „gesunden Seele in einem gesunden Körper“ anzunähern.  

Hauptthemen:

Früchte, Essmenge

Nebenthemen:

Hunger, Fresslust, Rohkost, Umstellung, Eßverhalten, Stuhl, Menge, Alter, Zellen, Informationsalter, Diät, Gesundheit, Rohkost, Vegan, Gemüse, Blattgrün

 

Lieferung: Video-DVD; Spieldauer: ca. 49 Min.; Format: 16:9; produziert mit 1 Kamera
Vorschau:

Jean Huntziger: Ist es ausreichend, roh zu essen um gesund zu essen?

Beim Abspielen des Videos akzeptieren sie Youtube's Datenschutzbedingungen.

Ausschnitte aus diesem Video können Sie direkt hier betrachten:

Den kompletten Vortrag erhalten Sie zum Streaming hier über Vimeo (Anmeldung und Zahlung bei Vimeo erforderlich) jetzt ansehen: https://vimeo.com/212634939

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,06 kg