Felix Münster: Unverarbeitete Lebensmittel – Schlüssel zu mehr Lebensenergie

19,95  19,95 

Felix Münster: Unverarbeitete Lebensmittel – Schlüssel zu mehr Lebensenergie

Inhalte des Interviews

Warum UrGetreide und alte Sorten den Bewegungsapparat unseres Körpers optimal mit Nährstoffen versorgen.

Lieferzeit: 3-5 Tage *

Gewicht: 0,06 kg
- +

Beschreibung

Felix Münster: Unverarbeitete Lebensmittel – Schlüssel zu mehr Lebensenergie

Inhalte des Interviews

  • Warum UrGetreide und alte Sorten den Bewegungsapparat unseres Körpers optimal mit Nährstoffen versorgen.
  • Welche Ernährung die ältesten Menschen über 120 Jahre werden lässt.
  • Warum das Gluten nicht unbedingt unser Feind ist.
  • Warum essen und kochen wie zu (Ur-)Omas Zeiten wirklich froh macht
  • Unterschied zwischen "Industrie-Bio Nahrungsmitteln" und echten nachhaltig Bio-Dynamischen LEBENsmitteln.

"Clean Eating (unverarbeitete Lebensmittel) ist der Schlüssel zu mehr Lebensenergie."

Über Felix Münster:

Felix Münster ist Experte für Urgetreide und beschäftigt sich mittlerweile auch international mit Kooperationspartnern aus Wissenschaft,  Biolandwirtschaft und Fairtrade Organisationen (NGO’s) mit den gesundheitlichen sowie ernährungs-physiologischen Vorteilen von alten Getreidesorten gegenüber modernen Hochleistungssorten.

Felix erklärt u.a. warum das Gluten nicht unbedingt unser Feind ist und was wirklich hinter einigen Lebensmittelunverträglichkeiten steckt.  So berichten immer wieder viele Weizenallergiker aber auch Glutenintolerante, aus persönlicher Erfahrung, von einer Verbesserung bis hin zum völligen Verschwinden der typischen Symptome beim Umstieg auf alte Sorte oder Urgetreide. Selbst Diabetiker berichten von einer Reduktion bis hin zum völligen Einstellen der Insulintherapie. Das Eintreten einer natürlichen Gewichtsreduktion durch die Regulierung des Stoffwechsels bei einer Umstellung auf dieses Supergetreide sei nur am Rande erwähnt.

Als Sportmediziner und Physiotherapeut suchte er schon immer nach Alternativen und absolvierte auch Fortbildungen in Traditioneller Chinesischer Medizin sowie als Qi Gong Lehrer. Schnell wurde Ihm jedoch klar das in unserem Gesundheitssystem weit über 90% der Gelder in die Rehabilitation und nur magere 10% in die Prävention fließen. So entschloss er sich das Problem radikal an der Wurzel zu packen und beschäftigte sich mit der ökologischen Landwirtschaft. Er lernte den Getreideanbau auf verschiedenen Biobauernhöfen (demeter) und war mit am Aufbau einer großen Permakulturanlage Deutschland tätig.

Mittlerweile ist er selbst tätig geworden und zeigt mit seinem ökosozialen Projekt wie unsere Nahrung wieder unsere Medizin sein kann. URKORN AUSTRIA heißt es und startete 2015 mit einem Online-Shop bei dem nicht nur gesunde Produkte sondern ein fairer, umweltfreundlicher, nachhaltiger und menschlicherer Handel weltweit im Vordergrund stehen.

Als Unternehmer geht es ihm besonders um den Erhalt alter Sorten womit u.a. sogar eine Kooperation zwischen Bio-Landwirten in USA / Kanada und Erzeugern in Österreich, genauer gesagt im Waldviertel aufgebaut wurde.

Lieferung: Video-DVD; Spieldauer: ca. 1 Std. 0 Min.; Format: 16:9; produziert mit 1 Kamera
 
Vorschau:


Beim Abspielen des Videos akzeptieren sie Youtube's Datenschutzbedingungen.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0.06 kg