Christoph Hintenender: Geschichte und Geschichten vom Ammersee

19,95  19,95 

Was steckt drin aus geomantischer Sicht, mit Schwerpunkt Energiesystem Schondorf.

Wir sind es gewohnt, aus Denken und Bewerten die Welt zu sehen.

Lieferzeit: 3-5 Tage *

Gewicht: 0,06 kg

Beschreibung

Christoph Hintenender: Geschichte und Geschichten vom Ammersee

Was steckt drin aus geomantischer Sicht, mit Schwerpunkt Energiesystem Schondorf.

Wir sind es gewohnt, aus Denken und Bewerten die Welt zu sehen. Daraus folgt Vereinzelung, Individualisierung, jeder muss sich mit allem auseinandersetzen, bis hin dazu, dass es vom Einzelnen kaum noch zu schaffen ist, wie es derzeit bei der weltweiten Kreditkrise zu sehen ist. Es entsteht Angst, und das ist das Gegenteil von Liebe, Achtung und Aufmerksamkeit, also dem Gegenteil der Inhalte dieses Wochenendes am Ammersee.

Doch unsere Schwingungen, die wir aussenden, kann man mit einem Stein vergleichen, den man in den Ammersee wirft -- seine Wellen werden sich über den ganzen See ausbreiten, auch wenn sie nicht überall wahrnehmbar sind. Wenn wir jedoch alle gemeinsam Schwingungen der Liebe aussenden, so wird sich dazu eine kraftvolle Wirkung ergeben.

Christoph Hintenender zeigt die Ebenen unserer Welt auf: Physis, Bios, Mental (Psyche), Seele und Geist. Dabei gibt es Wechselwirkungen zwischen Geist und Physis („der Geist beherrscht die Materie“, wie die Quantenphysik heute eindrücklich lehrt, und was uns demonstriert, dass die Art der Sichtweise („mit dem Herzen sehen“) ganz andere Wahrnehmungen ermöglicht) und sowie Seele und Bios („Gefühl und Emotionen“).

Bios, der Raum von Gefühlen, scheint uns heute nicht mehr in unsere industrielle Zeit zu passen. Doch die Grundlagen unseres industriellen Zeitalters beruhen auch auf Erfahrungen, die damit gemacht wurden. So wurden z.B. mit Hilfe von Wünschelruten alle frühen Erzvorkommen entdeckt; ohne diese Art der Wahrnehmung hätte sich die menschliche Entwicklung also möglicherweise deutlich verzögert.

Die mentale Ebene, auch mit „Psyche“ (oder von den Buddhisten als „kleiner Geist“) bezeichnet, ist der Bereich des Psychologen, der -- wenn er gut ist -- auch auf der Seelenebene arbeitet. Denn die Heilung findet immer auf der nächsthöheren Ebene statt, und wirkt von dort nach unten.

Die Jakobs-Kirche in Schondorf ist ein Beispiel für die Verbindung zwischen Energie (Geist) und Materie. Wer sie betritt, spürt sofort, wie der Alltag von ihm abfällt. Sie ist nach einer Legende mit einem Tunnel mit Kloster Andechs und dem Marienmünster in Dießen verbunden. Darüber wird gespottet, denn ein Tunnel unter dem Ammersee hindurch scheint völlig unmöglich. Der Referent erläutert, was es mit dieser Legende auf sich hat, und klärt auf, welche Rolle das Resonanzprinzip bei dieser Legende spielt.

Weiterer Inhalt seines Vortrags ist die Rolle des Heiligen Graf Rasso, der vor den Kreuzzügen im Heiligen Land war, um sich auf die Spuren von Jesus zu begeben, und nach seiner Rückkehr ein Kloster gebaut hat, um sich zur geistlichen Ruhe zu setzen; die Verbindung von Ammersee und See Genezareth; der Grafen von Andechs-Dießen; und der geologischen Entwicklung der Ammersee-Landschaft in den letzten Jahrtausenden; sowie den gesellschaftlichen und klimatischen Bedingungen (Stichwort „Klimaerwärmung“) um das Jahr 1150, des Baudatums von St. Jakob in Schondorf.

Über Christoph Hintenender:

Vereint 40 Jahre musikalische und 15 Jahre Bau-Praxis in der Geomantie. Die Erfahrung, die Herzen der Menschen zu öffnen, verbindet sich mit dem Wissen um den Genius Loci des Ortes. Dies will er mit Euch teilen. Er ist Vorstandsmitglied des ANIMA MUNDI Vereins zur Förderung der integralen Geomantie, mit Diplom in holistischem Design (AMA), Trainer der integralen Geomantie, und Gitarrist.

Lieferung: Video-DVD, Spieldauer: ca. 50 Min.

Vorschau:

1/5: Christoph Hintenender: Geschichte und Geschichten vom Ammersee

Hauptthemen:
Geomantie, Ammersee, Schondorf, Kloster Andechs, Marienmünster Dießen, Jakobs-Kirche Schondorf, Legende, Graf Rasso, Kreuzzug

Nebenthemen:
Denken, Bewerten, Wertung, Vereinzelung, Individualisierung, Kreditkrise, Angst, Liebe, Achtung, Aufmerksamkeit, Schwingung, Physis, Bios, Materie, Mental, Psyche, Seele, Buddhist, Psychologe, Seelenebene, Heilung, Geist, Wünschelrute, Erzvorkommen, Quantenphysik, Gefühl, Emotion, Tunnel, Resonanzprinzip, See Genezareth, Israel, Heiliges Land, Jesus Christus, Jerusalem, Klimaerwärmung

Zusätzliche Information

Gewicht 0.06 kg