Wunder der Lebenskraft – Eine Erlebnisreise zur Kraft die in uns wirkt – mit Bonusmaterial

39,95  39,95 

In China nennt man die Lebenskraft Chi, in Japan Ki, in Indien Prana oder Kundalini, in der Medizin sprach man einst von Vis Vitalis und Christen sprechen von Feuer und Geist.

Lieferzeit: 3-5 Tage *

Gewicht: 0,1 kg
- +

Beschreibung

80 / 100

Chi – Wunder der Lebenskraft – Eine Erlebnisreise zur Kraft die in uns wirkt – mit Bonusmaterial

In China nennt man die Lebenskraft Chi, in Japan Ki, in Indien Prana oder Kundalini, in der Medizin sprach man einst von Vis Vitalis und Christen sprechen von Feuer und Geist. Diese unvollständige Aufzählung zeigt: In jeder Kultur gab und gibt es bis heute ein oder mehrere Begriffe für die Urkraft des Lebens, die Kraft, die uns am Leben erhält.

Und doch suchen die Menschen seltenst nach der Möglichkeit, ihr Chi zu steigern, trotzdem Methoden wie Tai Chi oder Chi Gong (gesprochen, geschrieben wird es Qi Gong) heute mehr und mehr bekannt werden. Oft ist es so, dass die richtige Frage nicht gestellt wird. Der Mensch konzentriert sich auf die Beseitigung von Symptomen und Auswirkungen, statt nach der Ursache zu forschen. So ist Leid und Schmerz für die meisten Menschen der größte, manchmal sogar der einzige Auslöser für den Wunsch nach Veränderung.

Dieser Film nimmt den Zuschauer auf eine Erfahrungsreise mit, die mit Fragen startet, die alle Menschen interessieren:

  • Ist es möglich, über eine unverwüstliche Gesundheit zu verfügen?
  • Ist es möglich, über so viel Lebenskraft (Chi) zu verfügen, dass man keine Müdigkeit und Energielosigkeit mehr kennt?

Ausgangspunkt für diese Fragen war meine eigene Erfahrung, Initiator und Suchender in diesem Film: mindestens 6 – 8 Wochen grippale Infekte pro Jahr waren während der ersten 42 Jahre meines Lebens normal, und ständige Müdigkeit und Energielosigkeit mein Begleiter.

Chi, Lebenskraft, Selbstheilungskraft, Heilung…

Ich begab mich auf die Suche. Nachdem die westliche Medizin mir keine Antwort geliefert hat, folgte ich einem Hinweis der Ganzheitsmedizin – der Lebenskraft als Quelle unserer Gesundheit.

Meine Suche führte mich zu asiatischen Kampfsporttraditionen, wo das Chi (oder Qi), wie die Lebenskraft dort genannt wird, schon im Namen mancher Techniken steckt (Tai Chi, Qi Gong).

In Indien nennt man die Lebenskraft Prana, was gleichzeit auch Lebensatem bedeutet. Yoga ist eine auch im Westen weit verbreitete und bekannte Technik, in der Atemübungen (Pranayama) eine wichtige Rolle spielen. Zahllose Menschen praktizieren Hatha-Yoga (körperliche Übungen) – oft aus gesundheitlichen Gründen. Doch dies ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was „Yoga“ bedeutet. Deshalb wendete ich mich auch den spirituellen Philosophien und Praktiken Indiens zu.

Dort wird auch die Kundalini-Kraft erwähnt. Dieser Begriff bezeichnet eine spezielle Form der Lebenskraft. Als „Kundalini-Kraft“ ist die Lebenskraft so mächtig und dynamisch geworden, dass sie in Indien als Geheimnis gehütet und nur mit größtem Respekt von ihr gesprochen wird.

Doch veränderte dieses Wissen etwas?

Verbesserte die Anwendung mancher dieser traditionellen Praktiken in einem Zeitraum von 20 Jahren etwas?

Es gab Ergebnisse – in Bezug auf meine Ausgangsfragen waren diese jedoch nicht befriedigend!

Chi und Lebenskraft – konkrete intensive Erfahrungen statt langer leerer Versprechen

Und ich stellte fest, dass ich damit nicht alleine war: Zahlreiche Menschen sind viele Jahre oder Jahrzehnte auf der Suche. Sie eilen von Seminar zu Seminar, lesen zahllose Bücher – oft ohne jemals „anzukommen“.

Deswegen habe ich mich nochmals auf die Suche gemacht, habe nach konkreten Erfahrungen statt theoretischer Konzepte gesucht. Als Folge dessen, was ich dann erlebt habe, geht es in diesem Film um ungewöhnlich schnell erfahrbare Phänomene. Um in einem Bild zu sprechen:

Die Menschheit hat sich jahrhundertelang daran gewöhnt, dass der Weg von München nach Hamburg zu Fuß, mit der Kutsche oder dem Pferd Wochen dauert. Dieser Film zeigt auf, dass es Fluglinien gibt.

Diese Fluglinien führen den Menschen zu Erfahrungen, von denen die meisten gar nicht wussten, dass es sie überhaupt gibt. Oder wenn sie davon wussten, dann haben sie nicht daran geglaubt, in überschaubarer Zeit zu solchen Erfahrungen gelangen zu können:

Jeder Mensch kann eine Aktivierung der mächtigen Kundalini-Kraft, die einen Teil des Wunders der Lebenskraft, des chinesischen Chi, darstellt, erleben! Für jeden ist es möglich die Tür zu seinem höchsten Potenzial an Gesundheit, Lebenskraft und Lebensfreude zu öffnen.

Die Erfahrungen enden jedoch nicht bei unbändiger Lebenskraft und vollkommener Gesundheit: Ungewöhnliche tiefgreifende Bewusstseinserfahrungen werden möglich. Von solchen Bewusstseinserfahrungen glaubte man früher, man könne diese nur in großer Abgeschiedenheit mit jahrzehntelanger Praxis spiritueller Übungen wie Meditiation, Kontemplation und Gebet erreichen. Doch diese mystischen Erfahrungen sind auch dem Menschen in der normalen Alltagswelt zugänglich. Wer die Gnade erlebt, solche Erfahrungen machen zu dürfen, dessen persönliches Leben verändert sich positiv, und er wirkt auch positiv auf seine Umgebung.

Die DVDs enthalten den Film sowie unveröffentlichtes Interview-Material, Erfahrungen von Teilnehmern von Seminaren bzw. Heilungen einiger Protagonisten sowie Aufnahmen von einer weiteren Reise zu Saidou Bikienga nach Burkina Faso im Dezember 2015

Das Bonusmaterial beinhaltet (in der angegebenen Reihenfolge):

  • Aussagen von Regisseur Stephan Petrowitsch zur Filmentstehung und zum Bonusmaterial, ca. 6 Min.
  • Unveröffentlichte Interview-Aussagen von Maya Storms anläßlich ihres 90. Geburtstags, ca. 9 Min.
  • Aussagen von Regisseur Stephan Petrowitsch zu typischen Fragen zu den Aufnahmen von Saidou Bikienga, ca. 7 Min.
  • Aufnahmen einer Reise mit Heilungssuchenden bei Saidou Bikienga im Dezember 2015, ca. 36 Min.
  • Erfahrungsberichte eines Heilungssuchenden bei Saidou Bikienga, ca. 3 Min.
  • Unveröffentlichte Interview-Aussagen von Urban Camenzind (Protagonist bei Fratel Cosimo), ca. 7 Min.
  • 3 Personen, die über ihre Heilung durch das Wirken von Fratel Cosimo berichten, ca. 12 Min.
  • Unveröffentlichte Interview-Aussagen von Laurens Storms, ca. 25 Min.
  • Unveröffentlichte Interview-Aussagen von Emaho Montoya, ca. 17 Min.
  • Erfahrungsberichte von 5 Seminar-Teilnehmern bei Emaho Montoya, ca. 12 Min.
  • Unveröffentlichte Interview-Aussagen von Dr. Vagish Shastri, ca. 8 Min.
  • Erfahrungsberichte von 2 Seminar-Teilnehmern von Dr. Vagish Shastri, ca. 13 Min.
  • Erfahrungsberichte von 2 Schülern von Guru Ram Lal Siyag, ca. 17 Min.
  • Erfahrungsbericht von 1 Schüler von Neelakanda Rishi, ca. 3 Min.
  • Erfahrungsbericht einer Psychologin über ihre unerwartete Kundalini-Erweckung, ca. 19 Min.

Webseite zum Film:
Wunder der Lebenskraft
Seminare:
Seminare zu Wunder der Lebenskraft

Lieferung: Video-DVD in der DVD-Box; Spieldauer: ca. 1 Std. 30 Min. zzgl. 4 Std. 4 Min. Bonusmaterial; Format: 16:9;
Vorschau:

Trailer - Wunder der Lebenskraft

Beim Abspielen des Videos akzeptieren sie Youtube's Datenschutzbedingungen.

Zur DVD ohne Bonusmaterial: Zur DVD Wunder der Lebenskraft ohne Bonusmaterial

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,1 kg