Dr. Wolfgang Fuchs: Wie viel Spiritualität braucht eine moderne Medizin?

14,95  14,95 

Dr.

Lieferzeit: 3-5 Tage *

Gewicht: 0,1 kg
- +

Beschreibung

Dr. Wolfgang Fuchs: Wie viel Spiritualität braucht eine moderne Medizin?

Dr. Wolfgang Fuchs spricht in diesem Vortrag über folgende Themen:

  • Moderne (Trivial-)Literatur zum Vortragsthema
  • Was ist Spiritualität?
  • Braucht eine moderne Medizin überhaupt Spiritualität? Was ist moderne Medizin?
  • Blickpunkte in der Bevölkerung
  • Die Rolle der Quantenphysik
  • Beeinflussung durch Bewusstsein
  • Das Global Consciousness-Projekt und der 11.09.2001 sowie die Demonstrationen in Ägypten
  • Interaktion zwischen Individuen – der Grund für die Entstehung von Krankheit?

Mit einer Einführung von Dr. med. Folker Meißner, der über die Differenzierung von Heilung und Behandlung sowie die Frage, ob Heilung ohne Spiritualität überhaupt möglich ist, spricht.

Über Dr. Wolfgang Fuchs:

Nach seinem Studium der Humanmedizin von 1988 bis 1994 begann er seine Tätigkeit als Assistenzarzt in verschiedenen Krankenhäusern. Im Laufe der Zeit musste er jedoch erkennen, dass die Schulmedizin auf viele medizinische Probleme, insbesondere bei chronischen Erkrankungen, keine Antwort hat und dass die Psyche und Emotionen des Patienten nur selten in der Therapie berücksichtigt werden. Durch einen glücklichen Zufall kam ich er Jahr 2001 vertieft mit der Methode der Akupunktur in Kontakt. Schnell wurde ihm klar, dass sich hier für ihn ein neues Konzept der Behandlung von Patienten auftat, welches sich nicht nur auf die körperlichen Leiden des Patienten bezog. In den darauf folgenden Jahren vertiefte er seine Kenntnisse im Bereich der energiemedizinischen Verfahren und begann weitere Techniken zu erlernen und einzusetzen.

Seit Oktober 2007 ist er nun in seiner eigenen ganzheitsmedizinischen Praxis niedergelassen, in der er schulmedizinische und komplementäre Diagnostik- und Therapieverfahren individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmt anwendet.
Gleichzeitig ist er seit Mai 2007 stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Akademie für Energiemedizin und Bioenergetik e.V. (DEAMBE), die sich intensiv um Aus- und Fortbildung im Bereich der Energiemedizin kümmert.

Lieferung: Video-DVD; Spieldauer: ca. 32 Min., cavon ca. 26 Min. Vortrag von Dr. Fuchs, ca. 6 Min. Einführung von Dr. Meißner; Format: 16:9, gefilmt mit 2 Kameras

Vorschau:

Dr. med. Folker Meissner: Wie viel Spiritualität braucht eine moderne Medizin? - Einführung

Beim Abspielen des Videos akzeptieren sie Youtube's Datenschutzbedingungen.

Vorschau:

Dr. Wolfgang Fuchs: Wie viel Spiritualität braucht eine moderne Medizin?

Beim Abspielen des Videos akzeptieren sie Youtube's Datenschutzbedingungen.

Hauptthemen:
Heilung, Behandlung, Medizin, Spiritualität, Geistige Heilung, Geistheilung, Liebe, Gebe, Glaube, Bewusstsein, Gesundheit, Absichtslosigkeit, Meditation

Nebenthemen:
Physikalische Realität, Quantenphysik, Erinnerung, Menschheitserfahrung, Universales Bewusstsein, Körper, Psyche, Reflexion, Körperfeld, EKG, Psychosomatische Störung, Realität, Termiten, Individuum, Priester, Schulmedizin, Schamane, Heiler, Macht, Symptom, Studie, Literatur, Geist, Zufallsgenerator, Erkrankung, Christentum, Frömmigkeit, Roboter, Biofeld-Emission, Handauflegen, Krankheit, Lebensform, Geistigkeit, Global Consciousness Project, Bestrafung, Ziel, Jenseits, Transzendenz, Unendlichkeit, Arzt, Patient, Chakra, 11_09_2001, Antoine de Saint-Exupery, Spiritual Care, Angst, Gott, Depression, Selbstbezug, Rupert Sheldrake

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,1 kg